Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: Auslandssemester in Australien an der Queensland University of Technology

Lust auf Australien? Wie wär's mit einem Trimester an der Queensland University of Technology? Zwischen Strand, Kultur und praxisnaher Lehre kannst du dort studieren und die lebenswerte Metropole Brisbane kennenlernen. In dieser Podcast-Folge erzählt Rückkehrerin Alena von ihrer Zeit an der QUT und verrät dir, was du vor Ort absolut nicht verpassen darfst!

Von Innsbruck nach Brisbane – für Alena ist mit ihrem Auslandssemester in Australien ein Wunsch in Erfüllung gegangen. In ihrem Masterstudium International Business wollte sie auf jeden Fall ein Auslandssemester machen. Das Kursangebot der Queensland University of Technology, das milde Wetter und die geringeren Lebenshaltungskosten von Brisbane haben sie überzeugt. Gerade frisch zurückgekehrt erzählt Alena im Interview, wie das Auslandssemester an der QUT für sie war, gibt Einblicke in die Bewerbungsphase und Tipps zur Wohnungssuche und dem Leben vor Ort.

Aktuell kannst du dich noch für ein Trimester an der Queensland University of Technology bewerben. Noch bis zum 15. September nehmen wir bei IEC deine Bewerbung für die QUT in Brisbane entgegen!

Hier kannst du dir das Interview mit Alena direkt anhören:

Zum Anzeigen des Podcasts benötigen wir deine Zustimmung für die Einbettung des Podigee-Players

Geschrieben von: