Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Das sind unsere neuen IEC Social Media Ambassadors

Louise, Ezo und Maurice nehmen dich mit nach San Diego, London und Kofu. Lass dich inspirieren! 

Wir freuen uns sehr, dir unsere neuen IEC Social Media Ambassadors vorstellen zu dürfen! Ezo, Louise und Maurice werden in ihren Auslandssemestern die Welt erkunden: Ezo in England, Louise in den USA und Maurice in Japan. Die drei nehmen dich mit auf ihre spannende Reise und werden ihr Semester durch Blogbeiträge und auf Social Media mit dir teilen. In den Blogs und geteilten Erfahrungen auf Instagram und TikTok kannst du mehr über die jeweilige Universität und das Leben vor Ort im Auslandssemester erfahren.

Wir hoffen, dass dir dieser Einblick bei der Planung deines eigenes Auslandssemester hilft. Die Informationen aus erster Hand können dir zum Beispiel bei der Planung des Budgets, der Wohnsituation und allen anderen wichtigen Dingen helfen, über die du im Vorfeld Bescheid wissen möchtest. 

Hier lernst du unsere Ambassador schon einmal etwas näher kennen. 

Louise an der San Diego State University (USA | San Diego)
Louise tauscht ihre Heimatuni in Hamburg gegen das sonnige Kalifornien und wird an der San Diego State University ihre juristischen Kenntnisse vertiefen. San Diego wird oft als „America's Finest City“ bezeichnet und Louise kann sich auf atemberaubende Strände sowie einen facettenreichen und entspannten Lifestyle freuen.

Am meisten freue ich mich darauf einzigartige Erinnerungen mit Leuten aus aller Welt zu schaffen und bzgl. des Studiums sichere englische Fachkenntnisse zu erlangen als Toröffner einer internationalen Karriere.

Louises vorläufige Kurswahl: 

  • Human Rights in a Global Perspective
  • American Constitutional Law
  • Crime, Law and Justice
  • Law in Society

Louise wird ihr Auslandssemester auf ihrem Blog und TikTok @louu0102 begleiten. 

Ezo an der University of Westminster (England | London)
Ezo ist derzeit an der Universität Bremen eingeschrieben und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Englisch. Im kommenden Wintersemester wird sie an der renommierten University of Westminster im Herzen von London studieren. Dort erwartet sie nicht nur eine erstklassige akademische Umgebung, sondern auch das aufregende Hauptstadtleben.

Am meisten freu ich mich auf das Uni Leben in einer Metropole wie London- coole Leute kennenzulernen und die Chance zu haben an einer Uni zu studieren die im Herzen Londons ist.

Ezos vorläufige Kursauswahl:

  • Making Memory: Culture History and Representation
  • Consumer Culture and Society
  • Interpersonal Global Communication: Concepts and Strategies


Ezo wird ihr Auslandssemester auf ihrem Blog und TikTok @ezogl begleiten. 

Maurice an der Yamanashi Gakuin University (Japan | Kofu) 

Maurice nimmt dich mit in die faszinierende Welt Japans. Für dieses Wintersemester ist er bereits für sein zweites Semester an der Yamanashi Gakuin University, wo er sein Studium in Sozialer Arbeit fortsetzt. Schon Anfang des Jahres tauschte Maurice das vertraute Mainz gegen die zauberhafte japanische Stadt Kofu. Die Erfahrung hat ihm so gut gefallen, dass er seinen Aufenthalt nun verlängert hat.

Ich freue mich am meisten darauf, noch tiefer in die japanische Kultur einzutauchen. Außerdem freue ich mich darauf, mit dem Univolleyballclub zu trainieren und neue internationale sowie einheimische Freundschaften zu knüpfen.

Maurice vorläufige Kurswahl: 

  • Japanisch Sprachkurs (Japan Studies)
  • Sozial- und Cyberpsychologie (Psychologie)
  • Folklore and Archeology of Yamanashi Prefecture (Soziologie)

Maurice wird sein Auslandssemester auf seinem Blog und Instagram @mauriceborger begleiten. 

Lust auf dein eigenes Auslands-Abenteuer?

Dann zögere nicht und stell uns eine unverbindliche Beratungsanfrage. Oder melde dich zu einem unserer kostenlosen Info-Webinare an. Dort informieren wir dich zu allen wichtigen Schritten ins Auslandssemester, damit es nicht an der Organisation scheitert. 

Stell uns eine Beratungsanfrage

Geschrieben von: