Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: IEC im Ausland - Melanie empfiehlt Südkorea und Japan

Wer fürs Auslandssemester in einen ganz neuen Kulturkreis eintauchen will, entscheidet sich zum Beispiel für Südkorea oder Japan. IEC Studienberaterin Melanie hat ihr Auslandssemester mitten in Seoul verbracht. In dieser Podcast-Episode verrät sie uns, was ein Semester in Südkorea oder Japan besonders macht. Außerdem: Auslandssemester mit Präsenzveranstaltungen sind an der südkoreanischen Konkuk University ab Anfang 2021 möglich. Noch bis 10. November bewerben!

Die zu 100% Bafög-fähige Konkuk University bietet nach aktuellem Stand Auslandssemester vor Ort an.
Die zu 100% Bafög-fähige Konkuk University bietet nach aktuellem Stand Auslandssemester vor Ort an.

Ostasiatische Kulturen erleben, Natur genießen und Metropolen entdecken - das alles ist in Südkorea und Japan möglich. Melanie hat es für ihr Auslandssemester nach Seoul gezogen. Dort hat sie sich sehr wohl gefühlt und war beeindruckt von der gastfreundlichen Herzlichkeit. In dieser Episode erfahren wir, welche Besonderheiten vor Ort auf Studierende warten und können am Ende sogar schon einen Kaffee auf Koreanisch bestellen.

Die südkoreanische Konkuk University ist derzeit eine der wenigen Universitäten weltweit, an der ein Auslandssemester nach aktuellem Stand vor Ort möglich ist. Außerdem ist sie bis zu 100% mit dem Auslands-Bafög abdeckbar. Den höchsten Anteil an internationalen Studierenden in Seoul trifft man an der Konkuk University an. Noch schnell für einen Start im Frühjahr 2021 bewerben!

In Japan vermittelt IEC an die Yamanashi Gakuin University. An ihrem International College of Liberal Arts bietet die YGU Studierenden ein englischsprachiges Kursangebot, bei dem internationale Studierende mit Blick auf den Mount Fuji studieren und Japan kennenlernen können. 

Den IEC Podcast finden Sie auf Spotify und Apple Podcasts, oder können ihn direkt hier anhören:

Geschrieben von: