Die passende Universität für Ihr Auslandsstudium:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Außergewöhnliche Orte im Auslandssemester - Kalifornien Edition

Ein Auslandssemester in Kalifornien bietet zahlreiche Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, denn Kalifornien ist einzigartig. Entdecke drei außergewöhnliche Orte und lass dich von uns zu den top Studiendestinationen beraten.

Abseits von bekannten Hotspots finden sich immer wieder Naturschönheiten, die uns bestätigen: Kalifornien ist noch einmal mehr als nur Hollywood, Strand & Palmen. Wie gut, dass dir ein Auslandssemester in Kalifornien die Möglichkeit bietet mittendrin zu sein. Wir hoffen wir wecken deine Erkundungslust!

Mono Lake
Den Mono Lake findest du im zentral-östlichen Teil Kaliforniens. Er ist ein Natronsee und damit gleichzeitig besonders alkalisch und besonders salzhaltig. Sobald man den Mono Lake live sieht, glaubt man, auf einem anderen Planeten gelandet zu sein. Er ist umgeben von Bergen und überall im See gibt es Tufa. Das sind Kalksteinsäulen, die durch den Salzgehalt im Wasser geformt wurden. Durch den im Wasser hohen ph-Wert hat sich die Tier- und Pflanzenwelt den dort vorherrschenden Bedingungen angepasst. Es können hier nur Lebewesen überleben, die mit dem hohen Salzgehalt des Wassers umgehen können.

Horsetail Fall – Yosemite National Park
Dieser Wasserfall mit Spitznamen Horsetail Fall, glüht durch die Sonneneinstrahlung gelblich-rötlich und sieht dadurch richtig magisch aus! Das Licht-Schauspiel kann man aber nur im Winter und Frühling beobachten, denn nur dann fließt das Wasser überhaupt. Zu allen anderen Jahreszeiten herrscht zu viel Trockenheit.

Sequoia National Park
Wahrscheinlich wirst du dich nie kleiner fühlen, als in dem Moment, in dem du neben einem der riesigen Sequoia Bäume stehst. Die sind nämlich höher als ein Fußballfeld lang ist. Der größte unter diesen Giganten ist der General Sherman Tree – mit einer Höhe von ganzen 84 Metern und einem geschätzten Alter von ungefähr 2.500 Jahren. 

Wenn du also nicht weit entfernt von diesen Naturschönheiten studieren möchtest, dann sind diese Universitäten in Kalifornien genau das Richtige für dich! 

Santa Barbara City College

Direkt am Stand zählt das Santa Barbara City College zu den besten Community Colleges der USA. Diese Einrichtungen bieten jungen Studierenden einen guten Einstieg ins Studienleben mit praxisorientierten Studienangeboten bei vergleichsweise niedrigen Studiengebühren.
Beratungsanfrage

California State University Long Beach

Das Motto der CSULB "Go Beach!" lässt es schon vermuten: die Universität punktet mit ihrer Nähe zum Strand (10 Minuten). Wer es sportlich mag geht hier Surfen oder etwas außerhalb sogar Snowboarden: in Kalifornien geht beides. Doch nicht nur die tolle Lage spricht für sich, auch akademisch spielt die Universität in der Spitzenliga.
Beratungsanfrage

California State University Los Angeles

Hier überzeugen das ganzjährige mediterrane Klima und 75 Strände in der Nachbarschaft! In der Entertainment-Hauptstadt der Welt bietet die CalStateLA zudem Studiengänge für die Branche und stellt modernste Einrichtungen rund um TV, Film und Media zur Verfügung.
Beratungsanfrage

California State University, Northridge

Northridge in Los Angeles wird vom vielfältigen Campus der CSUN geprägt. Unter der Sonne Südkaliforniens erwarten dich während deines Auslandssemesters akademisch anspruchsvolle Kurse und ein vielfältiges Freizeitangebot.
Beratungsanfrage

Wann startest du in dein Kalifornien Auslandssemester?

Kalifornien hat viele Facetten! Wenn du jetzt Lust auf die Westküste der USA bekommen hast, wende dich am besten an unser IEC Beratungsteam. Wir helfen dir bei wichtigen Fragen rund um ein Auslandssemester in den USA und begleiten dich durch den gesamten Bewerbungsprozess - für dich komplett kostenlos.
Beratungsanfrage 

Geschrieben von: