Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Studienfinanzierung Auslandssemester

Finanzierungsmöglichkeit für ein Auslandssemester

Die Deutsche Bildung Studienfinanzierung schließt eine Lücke in den Angeboten zur Finanzierung, wenn man nur ein Semester im Ausland studieren möchte.

Zwischen 3.000 EUR und 30.000 EUR können beantragt werden. Diese Spannbreite verdeutlicht bereits das Konzept: Die Deutsche Bildung Studienfinanzierung eignet sich sowohl dazu eine Finanzierungslücke zu schließen als auch den kompletten Aufenthalt zu finanzieren. Wer für sein Auslandssemester kein Auslands-BAföG bekommt ist ebenso angesprochen wie BAFöG-Empfänger*innen, die z.B. noch ihren Flug oder neues Laptop für das Semester im Ausland finanzieren wollen.

Einen detaillierten Überblick findest du bei IEC oder unserem Partner Deutschen Bildung AG.