Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.
https://static.ieconline.de/fileadmin/_processed_/5/4/csm_RMIT_Vietnam_02_600x400_0b629b26bf.jpghttps://static.ieconline.de/fileadmin/_processed_/b/7/csm_RMIT_Vietnam_03_600x400_1cdb9f8bbd.jpghttps://static.ieconline.de/fileadmin/_processed_/7/a/csm_RMIT_Vietnam_04_600x400_c84ff35f9d.jpghttps://static.ieconline.de/fileadmin/_processed_/d/4/csm_RMIT_Vietnam_05_240x320_0bc030868f.jpghttps://static.ieconline.de/fileadmin/_processed_/9/8/csm_RMIT_Vietnam_06_600x400_feb09cfdd9.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=qT7bW6T4u9shttps://www.youtube.com/watch?v=tGin010Dvmkhttps://www.youtube.com/watch?v=xD6UlrZNZgQ

Studieren an der RMIT University Vietnam

Auslandsstudium in Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt: Die RMIT Vietnam bietet eine Vielzahl an Studiengängen mit günstigen Studiengebühren.
99%BAföG

Bewerben

Diese Unterlagen benötigst du für die Bewerbung für dein Auslandsstudium an der RMIT University Vietnam in Vietnam. Gerne unterstützen wir dich kostenlos bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Auslandssemester im Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Bachelor-Level an der RMIT International University Vietnam:

Bitte reiche bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Das Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der RMIT International University Vietnam (s Link oberhalb) - von Hand unterschrieben

3. Offizielle(n), englischsprachige(n) Notennachweis(e) der Heimathochschule(n). Sollte(n) die(se) keine engl. Dokumente haben kannst du unsere Vorlage Academic Record nutzen, um die Angaben ins Englische zu übertragen.

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie

5. Lebenslauf in Englisch (max. 2 Seiten, antichronologisch)

6. Kopie des gültigen Reisepasses (Seite mit Foto)

7. Aktuelles Passfoto 

Generelle Voraussetzungen:

- Completed at least one full year of studies with you home institution
- Achieved a minimum GPA of 2.5* or 60% or equivalent in your studies at home to date
*based on the Australian system (equivalent to 3,5 on German scale)
- Be 18 years of age or over at the time of application.

Auslandssemester im Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für ein Auslandssemester auf dem Master-Level an der RMIT International University Vietnam:

Bitte reiche bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Das Bewerbungsformular für ein Auslandssemester an der RMIT International University Vietnam (s Link oberhalb) - von Hand unterschrieben

3. Offizielle(n), englischsprachige(n) Notennachweis(e) der Heimathochschule(n) - also im Original oder als beglaubigte Kopie*. Sollte(n) die(se) keine engl. Dokumente haben kannst du unsere Vorlage Academic Record nutzen, um die Angaben ins Englische zu übertragen.

4. Bachelorzeugnis auf Englisch (Urkunde und Einzelleistungsübersicht) im Original oder als beglaubigte Kopie*. Sollte(n) die(se) keine engl. Dokumente haben kannst du unsere Vorlage Academic Record nutzen, um die Angaben ins Englische zu übertragen. 

5. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie*

6. Lebenslauf in Englisch (max. 2 Seiten, antichronologisch)

7. Kopie des gültigen Reisepasses (Seite mit Foto)

8. Aktuelles Passfoto (gerne digital an asia[at]ieconline.de)

*Bitte beachte:
Auch wenn IEC zurzeit pandemiebedingt im Home Office arbeitet und wir schreiben, dass du alle Unterlagen per E-Mail einsenden darfst, so müssen wir für das RMIT Vietnam weiterhin die offiziellen Nachweise überprüfen und der Hochschule bestätigen: Sende jene Dokumente (Noten- und Sprachnachweise) darum bitte entweder a) auch per POST an IEC oder b) lass die Dokumente direkt vom Aussteller an IEC senden: asia[at]ieconline.de. Danke sehr!


Generelle Voraussetzung:
- Achieved a minimum GPA of 2.5* or 60% or equivalent in your studies at home to date
*based on the Australian system (equivalent to 3,5 on German scale)

Bachelor

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Bachelor an der RMIT International University Vietnam:

Bitte reiche bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für einen Bachelor an der RMIT International University Vietnam (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Abiturzeugnis in Englisch im Original oder als beglaubigte Kopie 

4. Sprachnachweis im Original oder als beglaubigte Kopie 

5. Lebenslauf in Englisch

6. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto)

Master

Benötigte Bewerbungsdokumente für einen Master an der RMIT International University Vietnam:

Bitte reiche bei IEC folgende Dokumente ein:

1. Das IEC Bewerbungsdeckblatt - von Hand unterschrieben

2. Bewerbungsformular für ein Masteran der RMIT International University Vietnam (s.o.) - von Hand unterschrieben

3. Bachelorzeugnis auf Englisch (Urkunde und Notennachweis) im Original oder als beglaubigte Kopie 

4. Falls du vorher schon einmal Kurse in einem Masterprogramm absolviert hast: Academic Record aus dem Master (Notennachweis auf Englisch, bestätigt von deiner Hochschule) im Original oder als beglaubigte Kopie 

5. Sprachnachweis

6. Lebenslauf in Englisch

7. Kopie des Reisepasses (Seite mit Foto)

Trimester

Leider nicht verfügbar.

Trimester im Master

Leider nicht verfügbar.

Sprachnachweis

Auslandssemester:

TOEFL: 60 (iBT), mit Writing nicht unter 19 und Speaking nicht unter 16
IELTS: mit 6.0

Das RMIT Vietnam akzeptiert als alternativen Sprachnachweis das DAAD Sprachzertifikat mit B2 Niveau in allen Kategorien (dreimal vier Sterne ****).

Das RMIT Vietnam akzeptiert als alternativen Sprachnachweis das (Fach-)Abitur mit mindestens 7 Punkten oder der Note 3. 

Kompletter Bachelor:

TOEFL: 79 (iBT) 
IELTS: 6.5

Kompletter Master:

TOEFL: 94 (iBT)
IELTS: 7.0

Sprachnachweise dürfen nicht älter als 2 Jahre sein!*

Bewerbungsunterlagen

Bitte sende alle Bewerbungsunterlagen per E-Mail (als PDF- oder JPEG-Dateien im Anhang) an info@ieconline.de.
Sollten wir in Ausnahmefällen (z.B. bei Bewerbungen für komplette Studienprogramme: Bachelor, Master etc.) deine Unterlagen zusätzlich per Post benötigen, weisen wir dich per E-Mail darauf hin.

Was passiert nach dem Einreichen der Unterlagen?

  1. Deine Bewerbung wird vom IEC Bewerbungsbetreuungsteam auf Vollständigkeit geprüft. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und Hinweise zur Vollständigkeit oder zu fehlenden Unterlagen/Angaben. (Korrigiere deine Fehler in diesem Fall bitte umgehend!)
  2. Vollständige Bewerbungen werden von IEC weiterverarbeitet und bei der entsprechenden IEC Partnerhochschule für dich eingereicht. Die Entscheidungsfindung an der Hochschule kann je nach Art des Programms, auf das du dich bewirbst, unterschiedlich lang dauern.
  3. Bei einer positiven Entscheidung über deine Bewerbung leitet IEC dir dein Studienplatzangebot sowie Hinweise zu den nächsten Planungsschritten. (Solltest du wider Erwarten eine Absage erhalten, teilt IEC dir dies natürlich auch mit und bespricht mögliche Alternativen mit dir. Dieser Fall tritt glücklicherweise nur sehr selten ein!)
  4. Du nimmst das Studienplatzangebot an und bearbeitest zeitnah die nächsten Planungsschritte, um deinen Aufenthalt erfolgreich vorzubereiten und absolvieren zu können.