Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Studieren in Cienfuegos

Starte jetzt in dein Auslandssemester in Cienfuegos, der "Perle des Südens". Hier erlebst du die kubanische Lebensart, umgeben von karibischen Traumstränden.

Auslandssemester in der Karibik

Die Region Cienfuegos ist eine der 15 Regionen Kubas und befindet sich an der Südküste der Karibikinsel. Cienfuegos ist noch ein wahrer Geheimtipp bei Tourist*innen und begeistert mit einigen Highlights.

Allen voran die gleichnamige Provinzhauptstadt Cienfuegos. Der Anbau von Zucker hat die Stadt einst reich gemacht und davon zeugen noch heute zahlreiche historische Bauten im Zuckerbäckerstil. Das hat auch die UNESCO überzeugt und so wurde das historische Stadtzentrum im Jahr 2005 in die Liste der Weltkulturerbe aufgenommen.

Doch auch außerhalb der Provinzhauptstadt gibt es einiges zu entdecken – allen voran natürlich die karibischen Strände. Wir reden schließlich von Kuba. Doch auch sonst beeindruckt die Natur, wie zum Beispiel mit dem El Nicho Wasserfall, dem vielleicht schönsten Wasserfall Kubas. Oder dem Jardín Botánico Soledad, dem größten botanischen Garten Kubas.

Und damit das kubanische Flair nicht zu kurz kommt, wird in den Bars und Tanzschulen der Region getanzt was das Zeug hält. Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt für ein Auslandssemester in Kuba.