Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Erfahrungsberichte

IEC Alumni erzählen von ihrer Zeit im Ausland. Hier kannst du persönliche Tipps und Erfahrungen zum Reisen, zum Studium, zur Wohnungssuche und vielem mehr nachlesen. Oder stelle uns deine Fragen ganz einfach online!

Beratungsanfrage

USA USA

„Das Auslandssemester in Hawai'i war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens. A hui huo - Until we meet again.“
„Mein Auslandssemester in Honolulu war unbeschreiblich. Hawaii ist ein Paradies!“
„Wir alle waren ausnahmslos froh und dankbar, dass wir diese Zeit erleben konnten.“
„In Hawai’i war sogar jemand von IEC vor Ort und hat uns bei den letzten Schritten des Visums und den BAföG Anträgen geholfen!“
„Ein Auslandssemester an der HPU war eine unvergessliche Erfahrung für mich und ich kann es jedem sehr empfehlen.“
„Jetzt zu IEC: Besser hätte ich mir einen Infoservice nicht wünschen können! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Team, ihr habt mir sehr[…]”
„Wenn Du dich entscheidest, ein Auslandssemester an der HPU zu machen, ist IEC auf jeden Fall eine super tolle Unterstützung – von Anfang bis Ende. “