Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Erfahrungsberichte

IEC Alumni erzählen von ihrer Zeit im Ausland. Hier kannst du persönliche Tipps und Erfahrungen zum Reisen, zum Studium, zur Wohnungssuche und vielem mehr nachlesen. Oder stelle uns deine Fragen ganz einfach online!

Beratungsanfrage

USA USA

„GO BEACH: Cali wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! “
„Ich hab so viel erlebt in so kurzer Zeit, so viel gesehen und so viele neue Menschen kennengelernt, Freunde fürs Leben gefunden, die schönsten Orte[…]”
„Eine unvergessliche Zeit in Kalifornien, die mir einiges an Lebenserfahrung gebracht hat“
„Unter allen positiven Erfahrungen waren die Menschen, die ich kennen gelernt habe die Positivste.“
„Ich habe umgerechnet 32 Creditpoints angerechnet bekommen und hatte ein halbes Jahr lang nicht einen einzigen Tag (wirklich!) Langeweile“
„Wenn man die Chance hat ins Ausland gehen zu können, sollte man diese unbedingt nutzen und dieses auch mit einem Studium verbinden.“
„Ein wunderschöner grosser Campus mit vielen Freizeitangeboten“