Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Studieren in Amsterdam

Im Auslandssemester bzw. Auslandsstudium in Amsterdam treffen sich Menschen aus aller Welt, denn die Metropole hat akademisch und kulturell einiges zu bieten! Lass dich kostenlos von IEC beraten.

Studium oder Auslandssemester in Amsterdam

Amsterdam ist eine internationale Metropole mit insgesamt 2,4 Mio. Einwohnern. Die Grachtenstadt ist auf Pfählen gebaut, die Flüsse Amstel und Ij fließen hier im Ijsselmer zusammen. Und dank des Nordseekanals ist Amsterdam nach Rotterdam immer noch die zweitgrößte Hafenstadt des Landes. Der Überseehandel mit Indien machte die Stadt im 17. Jahrhundert zur reichsten des Kontinents. Davon zeugt noch heute der Innenstadtbereich mit den schönen Patrizierhäusern, mächtigen Backsteinkirchen und großzügigen Plätzen. Das Netz aus 165 Grachten formt ein einmaliges Stadtbild, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Vor allem ist Amsterdam aber ein besonders Lebensgefühl. Menschen aus allen Weltgegenden leben hier zusammen. Die Stadt beherbergt viele internationale Konzerne, die in Amsterdam bedeutende Niederlassungen für den europäischen Markt betreiben.